Verkaufsponys & Pferde

Golden Danny T

Wallach v. Danny Gold - Landois - Dschingis Khan

Palomino - *2011 - 147cm
L** gewonnen/ M* platziert 


Golden Danny war Prämienhengst und Reservesieger der offenen hessischen Körung in Alsfeld, wo er mit Höchstnoten im Typ und den Grundgangarten punkten konnte. 4-jährig feierte er erste Erfolge in Reitpferdeprüfungen, gewann im Jahr darauf mehrere Eignungsprüfungen und absolvierte die zweitägige Kurzprüfung für Ponyhengste in Ansbach mit 8,05. In den folgenden Jahren gewann er Dressurprüfungen der Klasse L in Serie, qualifizierte sich zum Bayerns Pferde Champions Club und platzierte sich bereits mehrfach in Dressurprüfungen der Klasse M*.

Er ist ein inzwischen gelegter, super rittiger Reitponywallach und der ideale Sportpartner für Jugendliche mit Kaderambitionen oder Erwachsene die weiterhin Ponys reiten möchten. 2021 war er Kaderpony im Frankenkader Pony Dressur.

Bei Interesse bitte telefonisch melden: 0175 - 877 95 50

Lettenhofs Gentle Lover

Wallach v. Golden Danny T - Dörnberg's Erimon II - Diamond Rum

Braunschimmel - *2018 - 146cm - roh


Lettenhofs Gentle Lover ist ein 4-jähriger Wallach. Er ist total menschenbezogen und neugierig und

mit drei überdurchschnittlichen Grundgangarten ausgestattet. Aus zeitlichen Gründen wurde er bisher noch nicht angeritten und steht auch deshalb noch roh zum Verkauf. Beide Eltern laufen sehr erfolgreich im Sport. Sein Vater Golden Danny T ist Seriensieger in L Dressuren und wurde mit seiner Jugendlichen Reiterin bereits in den Kader berufen. Die Mutter, Lettenhofs Lovely Enjoyment, ist selbst aktuell mehrfach bis zur schweren Klasse platziert.


Bei Interesse bitte telefonisch melden: 0175 - 877 95 50

Lettenhofs Charming Flair

Wallach v. Lettenhofs Poney Champ - Dörnberg's Erimon II - Renoir I

Braunschimmel - *2017 - 154cm - anlongiert


Lettenhofs Charming Flair ist ein 5-jähriger Wallach in der begehrten Übermaß-Größe. Aus zeitlichen Gründen wurde er bislang nur anlongiert. Dabei zeigte sich bereits seine überragende Qualität in allen drei Grundgangarten. Auch charakterlich zeigt er sich stets freundlich und zugewandt.
Er stammt aus einem sehr erfolgreichen Leistungsstamm.


Bei Interesse bitte telefonisch melden: 0175 - 877 95 50

Janov

gekörter Hengst v. Heuberger x Normativ ox

Trakehner - Schwarzbrauner - 168 cm - *2014
S* platziert/ S** sicher 


Janov ist ein 8-jähriger Trakehnerhengst mit einer tollen Arbeitseinstellung. Er ist gekört, leistungsgeprüft und aktuell bis S* platziert. Er wurde Ende 3-jährig angeritten und schonend ausgebildet. Er bietet sich unheimlich an und lernt sehr schnell. So bereitet die tägliche Arbeit mit ihm viel Freude. Zur Abwechslung geht er ins Gelände, macht Cavalettiarbeit oder Freispringen. Im Umgang ist er brav, war aber bereits im Deckeinsatz und kann hin und wieder hengstig sein.
Er wird im Auftrag verkauft.


Bei Interesse bitte telefonisch melden: 0175 - 877 95 50

Rubylicious

Stute v. Rubin Royal x Ehrentusch

Westfale - Dunkelfuchs - 163 cm - *2018
angeritten


Rubylicious ist eine 4-jährige Stute und wurde 2021 angeritten. Sie ist von vorne bis hinten einfach ein Schatz. Egal ob Halle, Reitplatz, Gelände oder Freispringen - Ruby ist immer total cool und voller Vertrauen, dabei sehr menschenbezogen und immer kuschelbedürftig.
Röntgenbilder von 2020 liegen vor.


Bei Interesse bitte telefonisch melden: 0175 - 877 95 50

Jährling

Hengst v. Belvedere x Floresco

Deutsches Sportpferd - Fuchs - geschätztes Endmaß: 164 cm - *2021


Dieser Jährling ist am 23. Mai 2021 geboren und besticht u. a. durch seine Farbe und Zeichnung. Er bewegt sich sehr leichtfüßig und im Schritt raumgreifend. Bei der Eintragung war er etwas zu motiviert und bekam schlussendlich "nur" die Note 7,9. Er ist halfterführig, lässt Hufe auskratzen, putzen, etc. und lernt schnell. Sein Vater Belvedere legte in jungen Jahren bereits eine Bilderbuchkarriere hin. Sporttest mit über 9, WM der Jungen Pferde usw. Die Mutter, Fräulein Wunder, war selbst unter einer Amateurin sehr erfolgreich bis zur schweren Klasse unterwegs.


Bei Interesse bitte telefonisch melden: 0175 - 877 95 50