Verkaufspferde

Facebook

+49 (0) 9203-1859

Lettenhofs Fancy Effect - Preisklasse II

Stute v. Dörnberg's Erimon II - Renoir I - Frühlingsball
Schimmel - *2011 - 152cm - L-platziert


Lettenhofs Fancy Effect ist eine fein gerittene Übermaß-Ponystute aus einer Warmblut-Mutter und einem Reitponyhengst.

Sie ist mehrfach an vorderer Stelle in Dressurprüfungen der Klassen A und L platziert.

2017 hatte die Prämienanwärterin ein Fohlen von dem amtieren Bundesreservesieger Lettenhofs Poney Champ.

"Fee" ist brav im Gelände, beim Schmied, Verladen und Hänger fahren. 

Die Schimmelstute wäre wegen ihrer Größe jenseits des Ponymaßes ideal für groß gewachsene Jugendliche oder kleine Erwachsene.

Golden Danny T - Preisklasse IV

Hengst v. Danny Gold - Landois - Dschingis Khan

Palomino - *2011 - 147cm - M-platziert


Golden Danny war Prämienhengst und Reservesieger der offenen hessischen Körung in Alsfeld, wo er mit Höchstnoten im Typ und den Grundgangarten punkten konnte. 4-jährig feierte er erste Erfolge in Reitpferdeprüfungen, gewann im Jahr darauf mehrere Eignungsprüfungen und absolvierte die zweitägige Kurzprüfung für Ponyhengste in Ansbach mit 8,05. In den folgenden Jahren gewann er Dressurprüfungen der Klasse L in Serie, qualifizierte sich zum Bayerns Pferde Champions Club und platzierte sich 2018 mehrfach in Dressurprüfungen der Klasse M. Er ist ein super rittiger Reitponyhengst und der ideale Sportpartner für Jugendliche mit Kaderambitionen oder Erwachsene die weiterhin Ponys reiten möchten.


Lettenhofs Poney Champ - Preisklasse V

Hengst v. FS Champion de Luxe - Pirol - Diamond Rum

Falbe - *2013 - 144cm - L**-siegreich


Lettenhofs Poney Champ war Prämienhengst und überlegener Siegerhengst der Bayerischen Frühjahrskörung 2016 in Ansbach. Nicht nur an der Hand, sondern auch im Freilaufen und Freispringen konnte er die Kommission überzeugen. Unter dem Sattel machte er dann im Viereck auf sich aufmerksam. 4-jährig siegte er mehrfach mit Höchstnoten in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A gegen Warmblüter und wurde zum Bundeschampionat nominiert. Bereits 5-jährig folgten erste Siege und Platzierungen in der Klasse L, womit er seine Hengstleistungsprüfung über Sporterfolge mühelos absolvierte.
Im Januar 2019 avancierte er auf der Bundeshengstschau der Sportponys im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin zum Bundesreservesieger der vielseitigen Sportponys. Im Verlauf der Saison gewann er seine ersten L**-Dressuren und bewies damit seine FEI-Reife.

Lettenhofs Poney Champ verkörpert den idealen Sportpartner und ist ein hoch interessan-tes Nachwuchspony für ambitionierte Turnierreiter oder Jugendliche mit Kaderambitionen.

Preisklassen

Preise in Euro

I

5.000 - 10.000

II

11.000 - 20.000

III

21.000 - 30.000

IV

31.000 - 50.000

V

51.000 - 70.000

Copyright @ All Rights Reserved Reitponygestüt Lettenhof

      Reitponygestüt Lettenhof


Lettenhof 1, 95499 Harsdorf


lettenhof@aol.com


+49 (0) 9203-1859