Golden Danny T

Facebook

+49 (0) 9203-1859

Golden Danny T - Prämienhengst


v. Danny Gold - Landois - Dschingis Khan

Deutsches Reitpony - Palomino - *2011 - 147 cm

Züchter: Familie Tüpker

Decktaxe: 450 Euro - Natursprung

Sonderkonditionen für Staatsprämien- und Elitestuten


Golden Danny ist ein Sohn des deutschen Top-Vererbers Danny Gold aus einer Landois-Mutter. Der in Westfalen bei Familie Tüpker gezogene Palomino war Prämienhengst und Reservesieger der offenen hessischen Körung in Alsfeld, wo er mit Höchstnoten im Typ und den Grundgangarten punkten konnte.

4-jährig feierte er unter Annkatrin Anselstetter erste Erfolge in Reitpferdeprüfungen, gewann im Jahr darauf mehrere Eignungsprüfungen und absolvierte die zweitägige Kurzprüfung für Ponyhengste in Ansbach mit 8,05. In den folgenden Jahren gewann er Dressurprüfungen der Klasse L in Serie, qualifizierte sich unter Annkatrin zum Bayerns Pferde Champions Club und platzierte sich 2018 erstmals in Dressurprüfungen der Klasse M.

Als Vererber überzeugt er mit absolut typvollen und bewegungsstarken Nachkommen, die fast ausschließlich das Prädikat Prämien- oder Goldprämienfohlen erhalten. In seinem ersten Fohlenjahrgang stellte er mit Failshofer Gin Tonic den Klassensieger beim Fränkischen Fohlanchampionat 2015.

Mit Golden Danny steht den Züchtern auf dem Reitponygestüt Lettenhof ein hoch interessanter Youngster für die Reitponyzucht zur Verfügung.

Copyright @ All Rights Reserved Reitponygestüt Lettenhof

      Reitponygestüt Lettenhof


Lettenhof 1, 95499 Harsdorf


lettenhof@aol.com


+49 (0) 9203-1859