Dörnberg's Erimon II

Facebook

+49 (0) 9203-1859

Dörnberg's Erimon II - Elitehengst


v. Ernesto- Nicki - Janus

Deutsches Reitpony - Schimmel - *1992 - 147 cm

Züchter: Eckhard Scharf

Decktaxe: 450 Euro - Natursprung

Sonderkonditionen für Staatsprämien- und Elitestuten


Der in Hessen gezogene Schimmelhengst startete seine Karriere mit dem Körsieg aller Rassen der Bayerischen Ponyhengstkörung 1994 in München-Riem. Im darauf folgenden Jahr absolvierte er seine Stationsprüfung ebenfalls in München-Riem mit einem Gesamtergebnis von 7,35.

1996 qualifizierte er sich unter Hildegard Anselstetter als Seriensieger in Reitpferdeprüfungen für das Bundeschampionat der vierjährigen Reitponyhengste. 1999 avancierte er zum Siegerhengst der Süddeutschen Ponyhengstkörung im Rahmen der Messe Faszination Pferd in Nürnberg.

In den Jahren 1999 bis 2001 lief er unter Alexandra Anselstetter im bayerischen Landeskader Dressur und konnte während dieser Zeit zahlreiche Siege und Platzierungen bis zur FEI-Dressur verbuchen. Unter anderem im Finale des Bayern-Pony-Cups Dressur in Nürnberg und bei Pferd International in München-Riem. Nach seiner sportlichen Karriere, wechselte er bald vollständig in die Zucht.

Er stellt fast ausschließlich Prämien- und Gold-prämienfohlen, mehrere Bundeschampionatsquali-fikanten und –finalisten, mit Lettenhofs Easy Finish einen Bundeschampion, mehrere Staatsprämien stuten und mit Lettenhofs Element of Surprise und Lettenhofs Earl of Love zwei gekörte Söhne.

Im Frühjahr 2011 wurde er aufgrund seiner züchterischen Erfolge zum Elitehengst ernannt und er gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Sportponyvererbern Süddeutschlands.

Copyright @ All Rights Reserved Reitponygestüt Lettenhof

      Reitponygestüt Lettenhof


Lettenhof 1, 95499 Harsdorf


lettenhof@aol.com


+49 (0) 9203-1859